Ökumenischer Weltgebetstag (der Frauen)

Am Freitag, den 01. März, fand der traditionelle ökumenische Weltgebetstag mit dem Thema... "durch das Band des Friedens“ in der evangelischen Johanneskirche statt. Dabei wurde dieses Mal das hl. Land mit Israel und Palästina in den Blick genommen und in besonderer Weise für den Frieden gebetet.
Das Vorbereitungsteam freute sich darüber, dass fast 100 Gäste der Einladung gefolgt sind und eine Kollekte von knapp 1200 Euro für die Unterstützung der Projekte erzielt werden konnte. Der Gottesdienst wurde von fünf Konfirmanten unterstützt. Nach dem Gottesdienst traf man sich zu einem gemeinsamen Essen im Gemeindehaus, bei dem landestypische Speisen gereicht wurden.
Am darauffolgenden Sonntag gab es zum Thema des Weltgebetstages einen Jugendgottesdienst, der mit 36 Jugendlichen ebenso gut besucht war und von einem Firmling mit unterstützt wurde.
Bilder: K. Höchendorfer

Kalender

April 2024
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
« Mrz   Mai »