Personelle Neuordnung der Kirchenmusik im Pfarrverband

Zum 31.12.2022 ist der langjährige Olchinger Kirchenmusiker Wolfgang Mann in den Ruhestand eingetreten (wir berichteten). Das Ausscheiden von Wolfgang Mann machte eine personelle Neuordnung der Kirchenmusik notwendig. Wir freuen uns, dass Frau Johanna Mazur und Herr Wolfgang Lechner sich bereit erklärt haben, die kirchenmusikalische Gestaltung im Pfarrverband ab Januar 2023 zu übernehmen.
Die Arbeit mit den Chören in beiden Pfarreien (Kleinkinderchor, Kinderchor, Jugendchor, Erwachsenenchor) wird dabei Frau Mazur übernehmen, die zudem eine kleine Instrumentalgruppe gründen wird. In den Verantwortungsbereich von Herrn Lechner fällt die Begleitung der Schola.
Die Gestaltung der Gottesdienste werden beide im Wechsel (Esting-Olching) übernehmen.
Im Folgenden stellen sich Herr Lechner und Frau Mazur vor:
Liebe Gemeinde,

falls Sie mich noch nicht kennen, möchte ich mich hiermit Ihnen gerne vorstellen: ich heiße Johanna Mazur und bin 35 Jahre alt. Nachdem ich an der Hochschule in München A-Kirchenmusik und am Mozarteum in Salzburg Chordirigieren mit Masterabschluss studiert habe, war ich 6 Jahre lang als Kirchenmusikerin an der Stadtkirche Waldkraiburg und als Beauftragte für das Dekanat Waldkraiburg angestellt. Bereits seit Mai 2018 bin ich als Kirchenmusikerin in Esting tätig. Nun habe ich meine Stundenanzahl/Woche erhöht, so dass ich die Chorarbeit in Olching sowie die Gestaltung weiterer Gottesdienste übernehmen kann. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Pfarrverband. Schon jetzt möchte ich Sie alle zur aktiven oder aber hörenden Teilnahme an unserer Kirchenmusik einladen!

Mit vielen Grüßen,

Ihre Johanna Mazur

Grüß Gott! Als gebürtiger Olchinger kenne ich die Pfarrei und die Orgel von Kindesbeinen an und spiele seit 1983 hier bereits regelmäßig Gottesdienste. Weitere Dienststellen habe ich seither bei der ev. Johanneskirche Olching und im Pfarrverband Maisacher-Land in Gernlinden. Mit Beginn dieses Jahres erweitert sich mein Dienstumfang im Pfarrverband Esting-Olching. Schwerpunktmäßig werde ich für die Taufen, Beerdigungen und Wochentagsgottesdienste in den Kirchen und Seniorenheimen zuständig sein, dazu jeweils für einen der Sonntagsgottesdienste in Esting oder Olching. Darüber hinaus übernehme ich neu die Leitung der Schola. Die einstündigen Proben finden wöchentlich in der Bibliothek von St. Peter und Paul über der Sakristei statt.

Starttermin Schola : Dienstag 24. Januar um 20 Uhr. Es würde mich außerordentlich freuen, dazu bereits erfahrene Scholisten, aber sehr gerne auch interessierte Neu- und Wiedereinsteiger begrüßen zu dürfen.

Herzlich, Ihr Wolfgang Lechner

 

Kalender

Januar 2023
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Dez   Feb »