Papst lehnt Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx ab

Am 10. Juni hat der heilige Vater, Papst Franziskus, Kardinal Marx gebeten, sein Amt als Erzbischof von München und Freising weiterhin auszuüben. Somit hat der Papst auch Klarheit über die Zukunft unseres Erbistums geschaffen, zu dem auch unser Pfarrverband gehört.

In einem an Marx gerichteten Brief betont der Pontifex, dass es eine Gnade sei, dass Marx sich selbst erniedrigt habe und sein Amt zur Verfügung stellt. Dennoch wünscht sich der Papst, dass er als Erzbischof weitermache und so der Kirche diene.

Den genauen Wortlaut des Briefes finden Sie hier: https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2021-06/papst-franziskus-kardinal-marx-wortlaut-brief-antwort-deutsch.html?fbclid=IwAR1LknA-A-1_wjRTSq2s1sPxSS1AUele0TLPnENMjqI8l5SlNVy_vEe4yJk

Papst Franziskus bei einer Generalaudienz, C. Hubert

Kalender

Juni 2021
MDMDFSS
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30     
« Mai   Jul »