Neuer Kurat für Pfadfinderstamm der DPSG

Fabio Reinhardt feierlich in das Amt eingeführt

Am 10.12. wurde im Rahmen des Gemeindegottesdienstes Fabio Reinhardt als neuer Kurat – geistlicher Begleiter – für den Olchinger Pfadfinderstamm eingeführt. Vorgestellt wurde er nach der Predigt von Pastoralreferent Max Altmann, der vom Seelsorgeteam Ansprechpartner für die Pfadfinder ist. Den Segen übernahm Pfarrer Josef Steindlmüller und das Kuratenkreuz wurde Herrn Reinhardt vom Diözesankurat Stefan Erhard überreicht. Der neue Kurat für Olching hat sich ehrenamtlich für diese Aufgabe weiterbilden lassen. Das Banner und einige Pfadfinder:innen waren zudem beim Gottesdienst anwesend. (Text: M.Altmann, Foto. S. Erhard)

Kalender

Februar 2024
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29    
« Jan   Mrz »