Große Kinderaugen beim Wachtelprojekt im Kindergarten St. Elisabeth

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth durften die Entwicklung vom Wachtelei bis zum Wachtelküken hautnah miterleben – ein richtiges Naturerlebnis. Die Kinder besuchten täglich die Wachtelaufzuchtstation, welche im Gemeinschaftsraum des Kindergartens eingerichtet wurde.
Hier wurde jeden Tag über die Beobachtungen und Geschehnisse im Brutkasten gesprochen und die wichtigsten Ereignisse schriftlich festgehalten. Die Vorschulkinder gestalteten hierfür ein eigenes Wachtelbüchlein. Die Spannung und Vorfreude auf das Schlüpfen der Küken wurden täglich größer und nach 17 Tagen war es endlich soweit. Die ersten Küken schlüpften und durften nun betreut, gefüttert und gekuschelt werden.
Text und Bild: Elternbeirat St. Elisabeth

Kalender

August 2022
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31     
« Jul   Sep »