Fröhliche St. Martinsfeier im Kirchhof von St. Elisabeth

Rund 100 Kinder sind zu St. Martin feierlich mit ihren selbst gebastelten Laternen in den Kirchhof von St. Elisabeth in Esting eingezogen.
Dort wurden die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten St. Elisabeth von Pfarrer Josef Steindlmüller empfangen, der ihnen die Martinsgeschichte noch einmal anschaulich erzählt hat. Aufgrund der hohen Inzidenz musste das große Martinsfest, das eigentlich am Abend gemeinsam mit den Eltern stattfinden sollte, kurzfristig abgesagt werden. Stattdessen gab es für die Kinder am Vormittag im Kindergarten eine Laternenparty mit Kinderpunsch und bunt verzierten selbstgebackenen Martinsgänsen. Anschließend ging es dann für den Segen und die Martinsgeschichte in den Kirchhof. Bild und Text: Stefanie Heiß / Kiga St. Elisabeth
Text und Bilder: Elternbeirat St. Elisabeth

Kalender

Dezember 2021
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31   
« Nov   Jan »