Ehrenamtsabend in Esting St. Elisabeth

Rund 100 Haupt- und Ehrenamtliche folgten am Freitag, den 26.01.2024, der Einladung zum Ehrenabend in Esting St. Elisabeth. Der Abend begann mit einem Abendlob, der vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wurde. In seiner Kurzansprache ging Kaplan Robert Daiser dabei auf das Bild vom einen Leib und den vielen Gliedern aus dem 1. Korintherbrief ein.
Nach der Andacht traf man sich zum gemeinsamen Abendessen im Pfarrsaal. Pfarradministrator Josef Steindlmüller freute sich über die hohe Teilnehmerzahl und dankte dabei allen für ihre Mitarbeit und ihr Engagement in der Pfarrei.
Im Besonderen wurden Herrn Floh für fast 50-jährigen Lektorendienst, Frau Gabriel für die Mitarbeit in der Kirchenverwaltung insbesondere der Inventur und Herrn Grill für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor gedankt.
Das Seelsorgeteam griff in einer kleinen Faschings-Einlage aktuelle Estinger Themen auf, ehe Herr Grill in einer Bildershow das Pfarrleben des vergangenen Jahres Revue passieren ließ.
Mit einem reichhaltigen Nachspeisenbuffet klang der gemeinschaftliche Abend aus.
 
Bilder: H. Grill, St. Heiß

Kalender