Der Weg Jesu im Kindergarten St. Elisabeth

Am vergangenen Mittwoch fand in allen Gruppen des Estinger Kindergartens die religiöse Osterfeier statt; die Kinder hören von Jesus, von seinem Einzug in Jerusalem, vom letzten Abendmahl, das er mit seinen Jüngern feierte, vom Verrat des Judas, der Jesus für Geld an die Soldaten verraten hatte, von Jesu‘ Verurteilung, seinem Tod am Kreuz und die wunderbare Auferstehung.

Dabei vermittelten die Erzieherinnen den Kindern, welch andere Welt es damals war… es gab kein Auto, es gab kein Handy… alle Kinder wissen, es gab auch damals sehr reiche Leute, es gab Menschen mit Geld und ganz arme Menschen… Ein wichtiger Punkt ist dabei auch wie die Menschen Jesus erlebten, was er den Menschen sagte, und es den Menschen ging, denen er begegnete.

Bilder: M. Strohmeir

Kalender

April 2021
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30   
« Mrz   Mai »