Zum Tod von Joachim Lehnert

Am 04.07.2022 verstarb in Prien am Chiemsee Herr Joachim Lehnert, der als Mitglied der Kirchenverwaltung maßgeblich am Bau der Kirche St. Elisabeth beteiligt war. Aus Anlass seines Todes stellen wir hier ein Video online, auf dem Joachim Lehnert zusammen mit anderen Zeitzeugen anläßlich des 40-jährigen Weihejubiläums im vergangenen Jahr auf den Kirchenbau zurückblickt.
Lehnert wurde 1930 in Berlin geboren. Aus beruflichen Gründen kam er mit seiner Familie in die Münchner Gegend und zog 1967 nach Esting. Über 30 Jahre lang war er Mitglied der Kirchenverwaltung St. Elisabeth und gründete den Kirchenbauverein, der den Neubau der Pfarrkirche vorantrieb und dessen Vorsitz er inne hatte.
Neben seiner Tätigkeit in der Kirchenverwaltung war Lehnert bis vor wenigen Jahren als Lektor aktiv.
Die Pfarrei St. Elisabeth ist Herrn Lehnert sehr dankbar und wird ihn in ehrendem Gedenken bewahren.
Joachim Lehnert zusammen mit Pfr. Steindlmüller anlässlich seiner Verabschiedung aus dem Lektorendienst im Jahr 2017
Hier kann man das Zeitzeugen-Video mit Joachim Lehnert anschauen:

40 Jahre St. Elisabeth

 

Kalender

August 2022
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31     
« Jul   Sep »